Dienstag, 2. November 2004

Ringcon2004 Kostümprojekt

Dieses Jahr bin ich das erste Mal auf die ringcon gefahren und habe mir natürlich auch ein Kostümprojekt dafür ausgesucht.
Meine Freunde, Geschwister und ich wollten beim Kostümwettbewerb mitmachen und da ich ganz gut nähen kann, beschloss ich die Kostüme dafür zu fertigen.
Die Kostüme die ich fertigte waren:
-Eowyn´s grünes Kleid
-Legolas Outfit und Ratsumhang
-Eowyn´s Krönungskleid
-Arwen´s Krönungskleid
-Galadriel´s Spiegelkleid
(diese 5 traten dann beim Wettbewerb auch auf)
zusätzlich noch:
-Eowyn´s blaubraunes Kleid und pelzbesetzter Mantel
-Arwen´s Sterbekleid
-Elrond´s Vorratsoutfit

für unsere "Kleinen" machte ich noch:
-Arwen´s Requiemkleid und Umhang
-Rosie´s Reunionkleid
-Sam´s Fellowshipoutfit

Ab März begann ich nach Stoffen zu suchen und im Mai begann ich richtig zu nähen. Es war wirklich ein tolles projekt und ich habe viel dadurch gelernt, aber in den letzten Wochen war es schon eher der "reine Wahnsinn".
Zu den arbeitsreichen Tagen kamen auch noch die Nächte hinzu und ich Verzweiflungszustände waren keine Seltenheit ;-)
Wie durch ein Wunder wurde aber doch noch alles fertig und die Ringcon war wirklich toll. Wir waren alle sehr begeistert, vor allem ab Samstag Abend als der Wettbewerb und der ganze Stress endlich vorbei war.
Beim Wettbewerb haben wir letztendlich den Preis für die besten Kostüme bekommen, was uns natürlich unheimlich gefreut hat!:-)
Nächstes Jahr werden wir die Ringcon jedenfalls ohne Stress und ohne Wettbewerb besuchen und einfach nur unseren Spass haben.


beim wettbewerb
Dieses wunderschöne Kleid(Galadriels Speigelkleid) besteht aus ca. 9m Seidenchiffon, die alle über und über von meiner Schwester und meiner Mutter handbestickt wurden. Es war sicher das aufwendigste Kleid von allen Kostümen.

beim wettbewerb2

beim wettbewerb3

beim wettbewerb4

beim wettbewerb5

532x800-rmkpic_261

rmkpic_257siggi

800x532-rmkpic_254

butterfly crown

costume

costume contest5

costume contest6

costumecontest2

costume contest2

gemischt_068

gemischt_069

gemischt_071

gshs

krnungskleid

l-008-0191

ratsumhang

Trackback URL:
https://melianscostumes.twoday.net/stories/386198/modTrackback

Lenara - 2. Nov, 13:47

Ich bin .....

beeindruckt von den Kostümen!
Sind alle wunderbar geworden und den Originalen sehr nahe!
Super!
Ihr habt den Kostümwettbewerb verdient gewonnen! .-)

mellu - 5. Mär, 18:38

klasse

ich saß sehr weit hinten bei der Con...aber jetzt auf den BIldern sieht man nochmal deutlich, dass ihr verdient gewonnen habt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Projekte
melian - 21. Aug, 19:02
Hobby Designerin gesucht
HI wir suchen eine designerin. es geht darum, für...
blackmoonlady - 10. Mai, 12:43
Erstkommunionskleid
Am 5.5.2005 hat meine größte Nichte Erstkommunion und...
melian - 9. Okt, 19:48
Hallo! Dankeschön, freut...
Hallo! Dankeschön, freut mich sehr dass dir die Kleider...
melian - 9. Okt, 19:47
WOW
Hallo melian, habe nach langem mal wieder deine Seite...
mellu - 6. Okt, 16:38

Status

Online seit 7122 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 19:02

Credits


Projekte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren