Dienstag, 21. August 2007

...

Systemausfall

Wir haben gerade einen Systemausfall und arbeiten fieberhaft an einer Loesung. Wir bitten um Geduld.


Wer das kennt, weiß wo man mich ab und an treffen kann. Ob es benutzerfreundlich ist, die Nutzer erst E-Mail-Adresse und Passwort eingeben zu lassen um ihnen dann diese Fehlermeldung um die Ohren zu hauen? Ich finde nein. Aber das ist wohl nicht das bedeutendste Problem der Jungs und Mädels vom St***VZ...

Der Tag der Abrechnung

mit einer besonderen Art Krankenkasse, der Knappschaft, ist vorbei. So dachte ich zumindest. Diese sieht das ein klein bisschen anders. Zum Hintergrund: In der von mir mit betriebenen Bar waren anfangs einige Studenten beschäftigt, auf Minijob-Basis. Wer sich schon einmal damit beschäftigt hat, weiss, daß die Knappschaft dann diejenige Stelle ist, die für die Absicherung der Minijobber zuständig ist und dafür auch die Beiträge erhebt. Soweit, so diskussionswürdig. Nun war es aber so, daß wir beschlossen haben eine Festangestellte zu beschäftigen. In Folge dessen wurden unsere Minijobber bei der Knappschaft abgemeldet. Heute flatterte dann ein Brief der Knappschaft, mit der freundlich-munteren Aufforderung, doch bitte den "geschätzen" Beitragssatz in Höhe von drölf geld zweiundvierzig zu bezahlen. Lange Rede, gar kein Sinn: Auf Anruf hin stellte man fest, daß die Abmeldung eingegangen ist, bearbeitet wurde und...
Genau, und... Man hat nämlich sieben von acht abgemeldet, dann wohl aufgehört und dann, mangels zuverlässiger Daten einfach geschätzt wieviel wir zu bezahlen hätten. Faszinierend.

Ich glaub es nicht.

Diesmal holt mich Weihnachten noch vor dem Ende des ohnehin abwesenden Sommers ein. Die Bitte: "Mach doch bitte mal das Plakat für die Weihnachtsferien fertig" ereilte mich telefonisch, unverhofft und vor allem völlig ungebeten. Gut, die Schokoladenfabriken sind schon wieder an den nächsten Osterhasen dran aber das kann ja wohl kaum eine Entschuldigung sein. Begründung dieses kalenderverachtenden Antrages: "Nur für den Fall das später keine Zeit mehr ist". Okay, ich setze es mit auf die Liste.

Übrigens, willkommen in meiner Welt!

Impressum

Kai Winter
Johanna Römer Str. 13
09599 Freiberg
Telefon: +49 3731 44 52 93
E-Mail: blosskein[at]mailueberfall.de
Internet: http://tomblogger.twoday.net

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Systemausfall Wir haben...
Systemausfall Wir haben gerade einen Systemausfall...
Tom Blogger - 21. Aug, 17:59
Der Tag der Abrechnung
mit einer besonderen Art Krankenkasse, der Knappschaft,...
Tom Blogger - 21. Aug, 14:30
Ich glaub es nicht.
Diesmal holt mich Weihnachten noch vor dem Ende des...
Tom Blogger - 21. Aug, 10:59
Impressum
Kai Winter Johanna Römer Str. 13 09599 Freiberg Telefon:...
Tom Blogger - 21. Aug, 10:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 6093 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 17:59

Credits


Bar-Organisatorisches
Job
Privates
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren